section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Ein 49-Jähriger Mann zeigte während einer Versammlung zum Internationalen Frauentag am Neupfarrplatz eine verfassungsfeindliche Geste mit Gruß.

Am Mittwoch, 08.03.2017, fand in den Abendstunden eine angemeldete Versammlung anlässlich des Internationalen Frauentages statt, an der mehrere Personen teilnahmen. Der stark alkoholisierte 49-Jährige Regensburger wurde um 18.10 Uhr auf die Versammlung aufmerksam, näherte sich dem Ort und tat seinen Unmut kund. Er zeigte den Teilnehmern den Hitlergruß und äußerte dazu einen verfassungsfeindlichen Gruß. 

Eine Streife der Polizeiinspektion Regensburg Süd nahm den Mann vorläufig fest. Nach der Personalienfeststellung und einer Verhaltensbelehrung erteilten ihm die Beamten einen Platzverweis, dem er nachkam. 

Die weiteren Ermittlungen zum Verdacht der Straftat Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen führt die KPI Regensburg.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben