section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Mit der bekannten Masche, sich als Kriminalbeamter Zutritt zu einer Wohnung zu verschaffen, erbeutete ein bislang unbekannter Mann am Montagmittag, 27.03.2017 mehrere tausend Euro im Bereich Kantstraße/Sandstraße.

Der Täter täuschte in der Zeit zwischen 11:45 Uhr und 12:00 Uhr bei einem Senior vor, dass er Kriminalbeamter wäre und wegen eines Einbruchs in die Wohnung des Geschädigten ermitteln würde. Das Opfer lies den Täter daraufhin in die Wohnung ein, aus der nun mehrere tausend Euro fehlen.

Der Täter wurde wie folgt beschrieben:

Ca. 55 Jahre alt, 170 Zentimeter groß, kräftige Figur, bekleidet mit heller Jacke und schwarzer Strickmütze. Der Gesuchte trug einen grauen Drei-Tage-Bart und sprach oberpfälzer Dialekt

Die Kriminalpolizeiinspektion Amberg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet dringend um Hinweise zu einem Mann mit der oben genannten Beschreibung. Mitteilungen werden an die Rufnummer 09621/890-0 erbeten.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben