section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Am 05.08.2017, kurz nach 15.00 Uhr, entwendete ein 38-Jähriger Regensburger ein unversperrtes Fahrrad, welches vom Eigentümer vor einem Einkaufsmarkt in der Hornstraße abgestellt wurde. Als der Geschädigte dies mitbekam, nahm er unmittelbar die Verfolgung des flüchtenden Fahrraddiebes auf und konnte diesen unweit des Einkaufsmarktes stellen.

Bei dem Versuch des Geschädigten, sich wieder in den Besitz seines Fahrrades zu bringen, kam es zwischen ihm und den Tatverdächtigen zu Handgreiflichkeiten, welche zum Glück glimpflich verliefen. Eine hinzugezogene Streifenbesatzung der PI Regensburg Süd, konnte letztendlich den Fahrraddieb vorläufig festnehmen. Hierbei wurde festgestellt, dass der Mann sichtlich unter Alkohol- und Drogeneinfluss stand. Ferner konnten ihm Drogen zugeordnet werden, welche er zuvor in einem Gebüsch entsorgte.

Bei einer angeordneten Wohnungsdurchsuchung, konnten weitere Betäubungsmittel aufgefunden werden, so dass sich der unkooperative Fahrraddieb im Besitz von insgesamt ca. 60 Gramm Marihuana befand. Nach erfolgter Blutentnahme wurde der 38-Jährige aus dem polizeilichen Gewahrsam entlassen. In erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls, Trunkenheit im Verkehr, Körperverletzung und Verstoßes gegen das BtMG.

Nächtliche Schubkarrentour

Am 06.08.2017, gegen 05.15 Uhr, fielen einer Streifenbesatzung der PI Regensburg Süd drei junge Männer auf, welche mit einer Schubkarre auf der Galgenbergstraße unterwegs waren. Wenig glaubhaft schilderten die drei, die Karre von einer unbekannten Person, im Bereich der Gesandtenstraße (Innenstadt) geschenkt bekommen zu haben. Die Schubkarre wurde sichergestellt.

Zur Klärung der Eigentumsverhältnisse, bittet die Polizei Regensburg Süd um Hinweise aus der Bevölkerung unter der 0941/506-2121 oder sich persönlich bei der Dienststelle zu melden.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben