section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Gestern Nachmittag gegen 17.00 Uhr konnten Beamte der Polizeiinspektion Schwandorf einen seit längerem mit Haftbefehl gesuchten 29-jährigen Aussiedler ausfindig machen. Durch gezielte Fahndungsmaßnahmen war bekannt, dass sich der arbeitslose Mann bei seinen Eltern in Schwandorf aufhält. 

Gegen den Verurteilten befand ein Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Regensburg wegen eines Verbrechens nach dem Betäubungsmittelgesetz. Er hat noch 264 Tage Freiheitsstrafe abzusitzen. Der Gesuchte war in Begleitung seiner 19-jährigen Freundin, gegen die ebenfalls ein Suchvermerk der Staatsanwaltschaft bestand. Ihr aktueller Aufenthaltsort wurde an die Strafverfolgungsbehörde übermittelt.

Volltrunken geparktes Auto angefahren

Heute gegen Mitternacht hörte ein Anwohner im Wackersdorfer Ortsteil Irlach einen lauten Krach. Bei seiner Nachschau bemerkte er, dass ein 19-jähriger aus dem östlichen Landkreis mit seinem Ford gegen sein geparktes Auto gefahren war. Der Unfallverursacher war aber keineswegs an einer Schadensregulierung interessiert. Er suchte das Weite, wozu er aus seiner Sicht auch allen Grund hatte, wie sich wenig später herausstellte. Durch die sofort verständigte Polizei konnte der junge Mann noch in Wackersdorf angehalten werden. Ein Atemalkoholtest ergab eine entsprechende Konzentration von über zwei Promille.

Die Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Blutentnahme veranlasst. Der Führerschein kam in die Obhut der Polizei. Der Fahranfänger darf sich nun einem Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unerlaubten Entfernens vom Unfallort stellen. Auf seinen Führerschein wird er längere Zeit verzichten müssen.

Der Gesamtsachschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf ca. 8000 EURO.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben