section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Ein 57jähriger Schwandorfer wurde am Montagvormittag mit seinem Roller kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass der Roller schneller fuhr, als erlaubt und zum anderen, dass die dafür benötigte Fahrerlaubnis nicht vorhanden war.

Da dies nicht das erste Mal war, sondern zum wiederholten Male geschah, erfolgte die Beschlagnahme des Fahrzeugs. Außerdem erwartet den Fahrzeugführer ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Abgebrochener Außenspiegel

Ein 40jähriger Wackersdorfer musste nach der Arbeit feststellen, dass an seinem Pkw der linke Außenspiegel abgebrochen war. Hinweise auf den Unfallverursacher waren nicht vorhanden. Beim beschädigten Pkw handelte es sich um einen silberfarbenen Audi A4, welcher am Montag im Zeitraum von 08:05 Uhr - 15:50 Uhr in Schwandorf, Bellstraße, am Straßenrand abgestellt war. Es entstand hierbei ein Sachschaden in Höhe von etwa 100 Euro. Der Verursacher ist nicht bekannt.

Beim Ausparken gegen anderen Pkw gefahren

Beim Ausparken wurde am Montag, gegen 15:30 Uhr, das abgestellte Fahrzeug einer 18jährigen Schwandorferin beschädigt. Dieses war bei einem Einkaufsmarkt in der Wackersdorfer Straße geparkt. Der Unfallverursacher entfernte sich danach von der Örtlichkeit. Ein Zeuge notierte sich allerdings das Kennzeichen, was Ermittlungen bzgl. des Verursachers ermöglichen.

Diebstahl von Bargeld und Zahlungsbelegen

Zwei unbekannte Männer verwickelten am Montag, gegen 17:00 Uhr, die Mitarbeiterinnen eines Geschäftes in der Wackersdorfer Straße in Schwandorf in ein Gespräch. Einer der beiden verließ plötzlich das Geschäft, was der andere anscheinend nutzte, um Bargeld in Höhe von ca. 250 Euro und EC-Zahlungsbelege zu entwenden. Ein Mann wird mit ca. 180 cm und blonden Haaren beschrieben. Der zweite Mann mit ca. 170 - 175 cm, dunkelhaarig und an beiden Armen und am Hals tätowiert beschrieben. Anscheinend nutzten beide Männer einen Pkw mit tschechischer Zulassung.

Fahrt unter Drogeneinfluss

Im Rahmen einer Fahrzeugkontrolle in Stadtgebiet wurde bei einem 20jährigen Schwandorfer am frühen Dienstagmorgen festgestellt, dass dieser unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln das Fahrzeug führte. Der 20jährige wurde von einem gleichaltrigen Mann, ebenfalls aus Schwandorf begleitet. Bei der Sachbearbeitung vor Ort konnten weitere Betäubungsmittel und auch ein Elektroschocker im Pkw aufgefunden werden. Beim Fahrzeugführer wurde deshalb eine Blutentnahme durchgeführt und die aufgefundenen Gegenstände sichergestellt. Beide Personen erwarten nun Strafverfahren unter anderem wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz und dem Waffengesetz.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben