section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Am Donnerstag, 10.08.2017, gegen 01:00 Uhr, sollte ein Quad-Fahrer durch eine Polizeistreife am Arnulfsplatz einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Dieser missachtete jedoch die Anhaltezeichen und flüchtete zuerst durch die Innenstadt und dann in Richtung Stadtnorden. 

Währenddessen beging der Mann, der ohne Schutzhelm unterwegs war, zahlreiche Rotlichtverstöße. Auf der Nibelungenbrücke konnte der rücksichtslose Fahrer schließlich gestellt werden. Hier versuchte er von der Brücke in die Donau zu springen. Dies konnte von den eingesetzten Polizeibeamten, die zwischendurch immer wieder durch den Probanden beleidigt wurden, verhindert werden. Der 20jährige Regensburger, der nur leicht alkoholisiert war, wurde anschließend im Bezirksklinikum untergebracht.

Das Quad wurde sichergestellt und heute Vormittag an den Halter, von dem das Fahrzeug ausgeliehen war, ausgehändigt.

Gegen den Heranwachsenden wurde unter anderem ein Strafverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

 Verkehrsteilnehmer, die während der Flucht des Tatverdächtigen gefährdet wurden, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Regensburg Süd, unter der Tel-Nr. 0941/506-2001, in Verbindung zu setzen.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben