section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Beim Vollbrand einer Lagerhalle für Altpapier im Landkreis Amberg-Sulzbach entstand ersten Schätzungen zufolge ein Sachschaden von ca. 1 Million Euro.

Am Mittwoch, 16.08.2017, gegen 21:05 brach in einer ca. 40 mal 25 Meter großen Lagerhalle in Godlricht, Hahnbach, ein Brand aus. In der Halle wird Altpapier gelagert und verarbeitet. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand die Halle bereits im Vollbrand. Personen wurden nicht verletzt.

Vor dem Hintergrund starker Rauchentwicklung wurden die Anwohner vorsorglich angehalten, die Fenster geschlossen zu halten. Die Kriminalpolizei Amberg hat die Ermittlungen zur ungeklärten Brandursache aufgenommen. Hinweise auf eine etwaiges vorsätzliches Verschulden Dritter haben sich bislang nicht ergeben. An der Brandbekämpfung sind ca. 100 Kräfte umliegender Feuerwehren beteiligt.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben