section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Am Mittwochabend kam es am Ernst-Reuter-Platz zu Widerstandshandlungen, bei denen zwei Polizeibeamte verletzt wurden.
 
Am 16.08.2017, gegen 21:25 Uhr, wurden aus einer Personengruppe heraus zwei Polizeibeamte, die gerade vorbeifuhren, beleidigt. Der stark alkoholisierte Tatverdächtige, ein 29-jähriger Mann, versuchte bei der anschließenden Kontrolle zu fliehen und leistete massiv Widerstand gegen die Maßnahmen der Beamten. Auch die Begleiter des Mannes traten äußerst aggressiv auf und störten die Maßnahmen, so dass weitere Streifen zur Einsatzörtlichkeit beordert werden mussten.

Der Tatverdächte wurde festgenommen. Ihn erwartet ein Strafverfahren, unter anderem wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. Die beiden Beamten wurden verletzt und mussten sich zur Behandlung in ein Regensburger Krankenhaus begeben.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der PI Regensburg Süd, unter Tel. 0941/506-2001, in Verbindung zu setzen. Personen die Videoaufnahmen getätigt haben, werden ebenfalls gebeten, sich unter der o.g. Nummern zu melden.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben