section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

In den Nachtstunden von Mittwoch, 06.09.2017 auf Donnerstag entwendete ein bislang unbekannter Dieb einen Ford Kuga in der Würmstraße. Gegen 02:05 Uhr wurde eine Streife der Polizeiinspektion Regenstauf auf das Fahrzeug aufmerksam, da es mit überhöhter Geschwindigkeit in Regenstauf unterwegs war. Wenig später verunfallte der Fahrzeuglenker mit dem entwendeten Wagen und flüchtete.

Der Ford Kuga mit einem Zeitwert von ca. 30.000 Euro stand im Tatzeitraum zwischen 19:20 Uhr und 02:00 Uhr im Bereich Würmstraße geparkt. Wie der Täter das Fahrzeug entwendete ist nun auch Teil der polizeilichen Ermittlungen, die von der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg übernommen wurden.

Gegen 02:05 Uhr bemerkte eine Streife der Polizeiinspektion Regenstauf das entwendete Fahrzeug, das zu diesem Zeitpunkt mit auffallend hoher Geschwindigkeit auf der Pfalzgrafenstraße in Richtung Eitlbrunn fuhr. Die Beamten entschlossen sich dem Ford durch Eitlbrunn und weiter in Richtung Lorenzen.

In einer Rechtskurve kam der Ford Kuga nach links von der Fahrbahn ab, überschlug sich und prallte in ein landwirtschaftliches Gerät. Hierbei wurde noch ein Fahrzeug, das dem Ford entgegen kam gefährdet aber glücklicherweise nicht in den Unfall verwickelt.

Als das Streifenfahrzeug, das dem Wagen noch ohne Sondersignale oder Anhaltezeichen gefolgt war, zur Unfallstelle kam, bemerkten die Beamten einen Mann, der aus dem verunfallten Fahrzeug kletterte und zu Fuß in ein angrenzendes Sonnenblumenfeld flüchtete.

Aufgrund des großen Vorsprunges gelang es allerdings nicht mehr, den Flüchtigen dingfest zu machen. Auch eine unmittelbar eingeleitete Fahndung mit Unterstützung der benachbarten Dienststellen führte nicht zu dem Fahrzeuglenker und mutmaßlichen Fahrzeugdieb.

Bei der Überprüfung des Halters des verunglückten Wagens, noch in den Nachtstunden, stellte sich heraus, dass das Fahrzeug entwendet worden war.

Die Kriminalpolizei Regensburg stellte den Ford Kuga sicher und hofft nun auch auf sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung unter der Tel.-Nr. 0941/506-2888.

Die Polizeiinspektion Regensburg Nord übernahm die polizeiliche Sachbearbeitung im Zusammenhang mit dem Verkehrsunfall.

Die Suche nach dem flüchtigen Fahrzeuglenker, zu dem keine Beschreibung vorliegt, dauert an.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben