section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Die Kreisklinik Wörth a.d. Donau mit ihren fünf Fachabteilungen und jährlich knapp 26.500 Patienten ist ein fester Bestandteil der medizinischen Versorgung in der gesamten Region Regensburg. Im Rahmen einer Reihe von Informationsveranstaltungen möchte die Kreisklinik über das umfangreiche medizinische Dienstleistungsangebot des Hauses, seine Qualitätsstandards und seine ärztliche Expertise informieren.

Die Veranstaltung findet am Freitag, den 13.10. um 18 Uhr im Gasthaus „Zum Mayerwirt“ (Hauptstr. 4, 93186 Pettendorf) statt. Bei diesem Informationsabend, der sich insbesondere an die Bürgerinnen und Bürger aus dem nordwestlichen Landkreis richtet, werden Krankenhausdirektor Martin Rederer, der Ärztliche Direktor und Chefarzt der Inneren Medizin, Dr. Wolfgang Sieber, der Chefarzt der Viszeralchirurgie, Dr. Nabil Ghali, und der  Chefarzt der Anästhesiologie, Dr. Stefan Hundt, als Vertreter und Ansprechpartner der Kreisklinik Wörth a. d. Donau zur Verfügung stehen.

„Die Kreisklinik Wörth ist ein erstklassiges Krankenhaus, mit einer hochmodernen Ausstattung und hervorragend qualifiziertem Personal. Sie hat eine hohe Reputation in der Bevölkerung, was sich alleine schon an den kontinuierlich steigenden Patientenzahlen zeigt. Machen Sie sich selbst ein Bild über das große Leistungsspektrum unseres Krankenhauses“, lädt Landrätin Tanja Schweiger alle Interessierten nach Pettendorf ein.

Hintergrund:

Die Kreisklinik Wörth ist eine unter der Trägerschaft des Landkreises Regensburg stehende und vom TÜV zertifizierte Klinik der Grund- und Regelversorgung mit qualifizierten Spezialisierungen. Die Klinik verfügt über hochwertige Räumlichkeiten nach modernstem Standard. Die innere Medizin hat sich auf Herzerkrankungen (mit geplanten Herzkatheter-Eingriffen), Magen- und Darmerkrankungen sowie Lungenerkrankungen spezialisiert.

Das Leistungsspektrum der Chirurgie umfasst die Teilbereiche endoprothetische, Unfall-, Gefäß- und Viszeralchirurgie. Spezialisierungen auf dem Gebiet der Schilddrüsen-, Fuß- und Gelenkchirurgie sowie in der multimodialen Schmerztherapie runden das breite Angebot der Kreisklinik ab. Das der Klinik angeschlossene Facharztzentrum mit 13 Facharzt(zweit)praxen und 30 renommierten Ärzten mit den Fachrichtungen Dermatologie, Diabetologie, Gefäßchirurgie, HNO, Kinderpneumologie/-allergologie, Neurochirurgie, Onkologie, Orthopädie, Radiologie (CT und MRT) und Urologie bietet die Möglichkeit, ambulante Patienten auf entsprechenden Facharztzulassungen zu behandeln.

Im Frühjahr 2017 konnte die Kreisklinik zum dritten Mal ihr Zertifikat zum EndoProthetikZentrum der Maximalversorgung bestätigen. Gemeinsam mit den orthopädischen Fachpraxen MedArtes in Neutraubling und dem Medizinischen Versorgungszentrum am Klinikum Straubing wurde die Kreisklinik Wörth zum Zentrum für Fuß- und Sprunggelenkschirurgie zertifiziert. Seit 2016 trägt die Kreisklinik den Status „Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Regensburg. Die ersten Medizinstudenten haben ihr Praktisches Jahr im Fach „Innere Medizin“ bereits an der Kreisklinik Wörth ablgeleistet. Nur Kliniken mit hoher medizinischer Kompetenz, einer hochwertigen räumlichen und technischen Ausstattung, und dem Vorhalten der entsprechenden medizinischen Expertise können Lehrkrankenhäuser werden.

Derzeit erfolgt eine erneute Erweiterung der Klinik mit dem Ausbau der Intensiv-/Intermediate Care-Station (Wachstation), der Endoskopie-Abteilung und der Schaffung eines Hybrid-OPs. Beide Maßnahmen gingen im 2016 dieses Jahres in Betrieb - die gesamte Maßnahme mit einem Investitionsvolumen von rund 19 Millionen Euro wird 2018 abgeschlossen sein.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben