section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Zu einem kurzen Tumult kam es am Dienstag, 26.09.17, gegen 23.30 Uhr in der Hannathstr. in Schwandorf. Zu der Zeit waren drei Jugendliche zu Fuß dort unterwegs. Vermutlich aus Übermut trat ein 17jähriger mit dem Fuß den Außenspiegel eines geparkten Pkw, Ford, ab und verursachte so einen Schaden in Höhe von ca. 300,- Euro.

Der Ehemann der Halterin und die Halterin, aufgrund des Lärms auf der Straße aufmerksam geworden, kamen daraufhin zu ihrem Pkw. Nachdem sie den Schaden festgestellt hatten, schlug der Ehemann dann kurzerhand dem Täter eine mitgeführte Taschenlampe auf den Kopf und streckte ihn so zu Boden. Eine 15jährige regte sich darüber so auf und bedrohte daraufhin das Ehepaar, sie umzubringen.

Die herbeigerufene Polizei musste zunächst alle Beteiligten beruhigen. Ein Nachspiel hat der Vorfall für den 17jährigen, gegen den wegen Sachbeschädigung ermittelt wird, für den Ehemann, gegen den wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt wird und für die 15jährige, die eine Anzeige wegen Bedrohung erwartet.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben