section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Die insolvente Kult-Diskothek hat zwei neue Besitzer und wird in Zukunft unter der Leitung von Michael Irlbeck und Philipp Lang weiter existieren. Vorbesitzer Sascha Al Mahmoud hat die Suite damit verloren.

Michael Irlbeck und Philipp Lang, beide Geschäftsführer der Café Zinnober GmbH sowie Betreiber der Diskothek MIA in Cham, haben sich nun die Suite15 geschnappt. Die beiden Unternehmer mieten künftig die Diskothek von dem Insolvenzverwalter Rudolf Dobmeier, der die Betreiberfirma Bulb.Disco.GmbH momentan verwaltet. Unter diese Firma fällt auch das Schimmerlos, welches sich ein Stockwerk unter der Suite15 im Petersweg befindet und als Club dazugehört. Bereits ab Herbst wird die Diskothek dann von den neuen Besitzern übernommen.

Seit 1. August läuft das Insolvenzverfahren gegen Bulb.Disco.GmbH, am Mittwochvormittag wurde in einer Versammlung am Amtsgericht Regensburg schließlich darüber entschieden, wie die Zukunft der Firma aussieht. Zehn Gläubiger waren bei der Versammlung dabei. Laut Dobmeier gab es von Anfang an mehrere Möglichkeiten, wie die Firma weiterhin bestehen könnte: die Gläubiger könnten vom Insolvenzverwalter verlangen, den Laden zu schließen. Oder das Unternehmen würde saniert werden – in diesem Fall hätte der ursprüngliche Besitzer Sascha Al Mahmoud selbst die GmbH weiterführen können. Dieser Fall ist auch eingetreten – jedoch wird die GmbH nun von Irlbeck und Lang übernommen.

Ob sich bei der Suite15 etwas ändert, zum Beispiel der Name, die Gestaltung oder das Konzept der Diskothek, das dürfen von nun an Michael Irlbeck und Philipp Lang entscheiden. Erfahrung haben die Beiden schli8eßlich reichlich und sich darüber hinaus schon in Cham und Bad Kötzing einen Namen gemacht.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben