section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Wie die Polizei am Donnerstag, den 10. Mai 2018 mitteilte, erfolgte im Stadtgebiet Regensburg ein Erpressungsversuch mit Hilfe intimen Bildmaterials. Dabei forderte eine bislang unbekannte Täterin von einem 51-jährigen Regensburger Bargeld, damit ihn betreffendes Bildmaterial mit sexuellem Inhalt nicht veröffentlicht werde.

Bereits Anfang Mai wurde der Regensburger von einer unbekannten Internetbekanntschaft in einem Sozialen Medium dazui aufgefordert, Bildmaterial mit sexuellem Inhalt zu übersenden. Nachdem er dieser Aufforderung nachkam, forderte die Täterin einen dreistelligen Bargeldbetrag - sollte er diesen nicht bezahlen, würde sie die Bilder veröffentlichen. Das Opfer ließ sich dadurch jedoch nicht erpressen und bezahlte nicht. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen.

In diesem Zusammenhang weist das Polizeipräsidiuim Oberpfalz darauf hin, bei der Weitergabe von persönlichen Daten und Bildern höchste Zurückhaltung zu wahren und vor allem mit Daten, die die Privats- und Intimsphäre betreffen, besonders vorsichtig zu sein.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben