section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Umgestürzte Bäume, herabfallende Dachziegel, Äste sowie umgefallene Baustellenzäune und Schilder sorgen seit Montagmittag quer durch die Oberpfalz für viele Einsätze von Polizei und Feuerwehr. Meldungen über Verletzte gibt es bislang noch nicht.

Seit den Mittagsstunden macht sich Sturmtief „Bennet“ in der Oberpfalz deutlich bemerkbar. Polizei und Feuerwehr wurden bereits zu über 20 Einsätzen quer durch den Regierungsbezirk gerufen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der mittleren und südlichen Oberpfalz. Verletzt wurde bislang noch niemand. Allerdings rät die Polizei gerade in Waldgebieten dringend dazu, vorsichtig und vorausschauend zu fahren.

Vor allem Fahrbahnen werden von umgestürzten Bäumen und herabgefallenen Ästen blockiert. Offensichtlich haben die schweren Schneelasten der vergangenen Wochen viele Bäume derart vorgeschädigt, dass sie nun aufgrund der starken Windböen ganz umstürzen oder große Äste abbrechen. Darüber hinaus gibt es Mitteilungen zu verschobenen Bauzäunen und umgefallenen Verkehrszeichen. Im Regensburger Stadtteil Ziegetsdorf wurden zudem Ziegel von einem Wohnhaus geweht.

Fahrzeugtüren aus der Hand gerissen

In zwei Fällen waren die Böen so stark, dass den Autofahrern die Fahrzeugtüren aus der Hand gerissen wurden und diese gegen geparkte Fahrzeuge geschlagen sind, die dadurch beschädigt wurden.

Die Polizei warnt bei der aktuellen Wetterlage vor Spaziergängen in Wäldern und mahnt zu vorsichtiger Fahrweise in Waldgebieten. Laut Wettervorhersagen soll sich der Sturm erst in den Abendstunden beruhigen.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben