section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Ab Dienstag müssen Bahnreisende in der Oberpfalz vermehrt mit Zugausfällen rechnen. Betroffen sind der Alex sowie die Oberpfalzbahn. Grund ist ein Lokführermangel.

In den kommenden Tagen fallen bei der Länderbahn weitere Züge aus. Das teilte das private Eisenbahnunternehmen mit Sitz in Viechtach im Landkreis Regen am Montag mit. Betroffen seien die Verbindungen München-Regensburg-Schwandorf nach Prag oder Hof mit Alex-Nord-Zügen, Marktredwitz-Weiden-Regensburg sowie Schwandorf-Cham-Furth im Wald mit der Oberpfalzbahn. Die Personalknappheit bei den Lokführern sei auf einen erhöhten Krankenstand, die beginnende Urlaubszeit und die allgemeine Personalsituation im bayerischen Schienenpersonalverkehr zurückzuführen, so der Betreiber.

Bis zum 9. September werden morgens und abends Busse auf den betroffenen Verbindungen fahren. Fahrgäste müssen sich auf längere Wartezeiten einstellen, und einige Verbindungen der Oberpfalzbahn fallen komplett aus. Wie das Unternehmen mitteilt, soll sich die Lage bis zum Ende der Sommerferien wieder entspannen.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben