section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Die Mittelschule in Furth im Wald bleibt vorerst geschlossen. Ein Lehrer wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Der Unterricht findet in der Zwischenzeit nur im Home-Schooling statt.  

Der Unterricht an der Mittelschule in Furth im Wald wird bis einschließlich Freitag, 18. September 2020 auf „Home-Schooling“ umgestellt und beginnt erst wieder am Montag, 21. September als Präsenzunterricht. Das teilt das Landratsamt Cham mit. Hintergrund ist ein kurzfristig nach Schulstart aufgetretener positiver Covid 19-Fall in der Lehrerschaft. Die betroffene Person hatte nachweislich Kontakt zu einem positiv Getesteten und ließ sich deshalb beim Hausarzt testen.

Das positive Testergebnis wurde dem Gesundheitsamt am Landratsamt Cham am Donnerstag mitgeteilt, heißt es in einer Pressemitteilung weiter. Im Bereich der Schule habe es lediglich Kontakte im Rahmen der Lehrerkonferenz gegeben, bei der aber die Abstands- und Hygieneregeln eingehalten worden seien.

Aus Gründen der Vorsicht habe das Gesundheitsamt dennoch für alle Mitglieder des Lehrerkollegiums und weitere Mitarbeiter an der Schule häusliche Quarantäne bis einschließlich 20. September angeordnet, so das Landratsamt.

Das Gesundheitsamt will die 25 Kontaktpersonen testen lassen. Eine Nachtestung soll vor Ablauf der Quarantänefrist Ende kommender Woche stattfinden. Kontakt zu Schülern habe es nicht gegeben, weshalb sie weder unter Quarantäne stehen noch getestet werden.

Eventfilter

Die Preise werden gesponsort von:

Kullman's Regensburg Brauhaus am Schloss Hotel Goliath Super Bowl Regensburg Atelier Haarkult XXXLutz Spielbank Bad Kötzting Brauerei Kneitinger GmbH & Co.KG Power Concerts GmbH Dicker Mann Pizzeria Megasports Zuckerbrot & Peitsche Zweigstelle Haus der Bayerischen Geschichte | Museum Faszination Altstadt e.V. Pizza Hut Regensburg
section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben