section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Am Mittwochmorgen brannten in Regensburg kurz hintereinander zwei Rohbauten. Die Ursache für das Feuer ist derzeit noch unklar. Die Polizei schließt Brandstiftung nicht aus.   

Am Mittwoch gegen 3.45 Uhr brannte in Regensburg ein Rohbau im sogenannten „Marina Quartier“ in der Babostraße. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Die rund 25 Bauarbeiter, die in der Nähe der Baustelle in Containern untergebracht sind, wurden vorsorglich in Sicherheit gebracht.

 Kurze Zeit später, gegen 4.20 Uhr, musste die Feuerwehr erneut ausrücken. Diesmal stand ein Rohbau im Dörnberg (Verlängerung der Friedrich-Niedermayer-Straße) in Flammen. Der Brand konnte zügig unter Kontrolle gebracht werden.  

War es Brandstiftung?  

Verletzt wurde bei den Bränden niemand. Die Brandursache ist aktuell noch unklar. Auch ob es einen Zusammenhang zwischen den beiden Bränden geht und wie hoch der Sachschaden ist, ist noch nicht geklärt. Die Ermittler schließen eine vorsätzliche Brandlegung derzeit nicht aus.  

Die Kripo Regensburg bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 0941/506-2888 zu melden.

Eventfilter

Die Preise werden gesponsort von:

Brauerei Kneitinger GmbH & Co.KG Super Bowl Regensburg Hotel Goliath Brauhaus am Schloss Dicker Mann Pizza Hut Regensburg Spielbank Bad Kötzting Atelier Haarkult Zuckerbrot & Peitsche Kullman's Regensburg XXXLutz Haus der Bayerischen Geschichte | Museum Faszination Altstadt e.V. Pizzeria Megasports Power Concerts GmbH Zweigstelle
section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben