section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Aus der Wolfgangskirche in Regensburg wurden über tausend Jahre alte Reliquien gestohlen. Die Kripo Regensburg hofft nun auf Zeugenhinweise.

Am Montag wurden in der Regensburger Wolfgangskirche zwischen 12 und 14 Uhr über tausend Jahre alte Reliquien des Heiligen St. Wolfgang, ehemaliger Bischof von Regensburg, gestohlen.

der ideelle schaden ist unermesslich tausend jahre alte reliquien aus wolfgangskirche gestohlen full1Das steinerne Grab des Heiligen befindet sich im Eingangsbereich der Wolfgangskirche in der Bischof-Wittmann-Straße. Die Reliquien wurden „mit äußerster Gewalt aus dem Panzerglas trotz der doppelt verankerten Stahlumfassung herausgebrochen“. Das schreibt die Kirche auf ihrer Website und beklagt zugleich den Wert der Reliquien: „Der ideelle Schaden ist unermesslich. Und das fünf Tage vor dem Wolfgangsfest.“ Der materielle Schaden beläuft sich nach Angaben der Polizei auf mehrere tausend Euro.

Die Kripo Regensburg hat die Ermittlungen wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen und hofft auf Zeugenhinweise aus der Bevölkerung. Zeugen können sich unter der Rufnummer 0941/506-2888 melden.

Eventfilter

Die Preise werden gesponsort von:

Power Concerts GmbH Zuckerbrot & Peitsche Faszination Altstadt e.V. Atelier Haarkult Pizzeria Megasports Pizza Hut Regensburg Spielbank Bad Kötzting Dicker Mann Brauerei Kneitinger GmbH & Co.KG Zweigstelle Haus der Bayerischen Geschichte | Museum Super Bowl Regensburg XXXLutz Brauhaus am Schloss Kullman's Regensburg Hotel Goliath
section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben