section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Im Landkreis Regensburg steht die Corona-Ampel am zweiten Tag in Folge auf Rot. Wie in der Stadt ist der Inzidenzwert am Dienstag auch im Landkreis weiter angestiegen. Zudem gelten nun auch für den Landkreis verschärfte Corona-Maßnahmen.

Nach Angaben des Robert-Koch-Instituts liegt der Inzidenzwert  für den Landkreis Regensburg am Dienstag bei 59,8. Am Montag lag der Landkreis mit einem Inzidenzwert von 50,5 erstmals über 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen.    

Ab diesen Dienstag gelten nun auch im Landkreis Regensburg verschärfte Corona-Regeln:
  • Maximal fünf Personen oder 2 Hausstände bei Kontakten, privaten Feiern und im öffentlichen Raum
  • Maskenpflicht, wo Menschen dicht und länger zusammen sind, unter anderem auf stark frequentierten öffentlichen Plätzen, in öffentlichen Gebäuden, Arbeitsstätten, Freizeiteinrichtungen, Kulturstätten, auch am Platz in Schulen aller Jahrgangsstufen und Hochschulen
  • Sperrstunde ab 22 Uhr, Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen ab 22 Uhr, Alkoholverkaufsverbot an Tankstellen ab 22 Uhr 
Maskenpflicht auch an Grundschulen im Landkreis 

An Schulen im Landkreis gilt nach Angaben des Landratsamtes trotz Schwellenwert-Überschreitung weiterhin Stufe 2 des Hygieneplans. Allerdings gibt es einen Zusatz: Auch an Grundschulen herrscht nun Maskenpflicht während des Unterrichts. Nicht notwendig ist eine Rückkehr in den Distanzunterricht, eine Teilung der Klassen und auch nicht die Wiedereinführung des Mindestabstands von 1,5 Metern im Klassenzimmer. Analog der Regelung zu den Schulen gilt auch für Kitas lediglich Stufe 2 des Hygieneplans.  

Inzidenzwert in Regensburg leicht gestiegen 

Der 7-Tages-Inzidenzwert steigt auch in Regensburg weiter leicht an. Während er am Montag noch bei 58,1 lag, kletterte er am Dienstag nach Angaben des RKI auf 61,4.

Eventfilter

Die Preise werden gesponsort von:

Atelier Haarkult Pizzeria Megasports XXXLutz Brauerei Kneitinger GmbH & Co.KG Pizza Hut Regensburg Zuckerbrot & Peitsche Haus der Bayerischen Geschichte | Museum Hotel Goliath Spielbank Bad Kötzting Dicker Mann Super Bowl Regensburg Brauhaus am Schloss Zweigstelle Faszination Altstadt e.V. Power Concerts GmbH Kullman's Regensburg
section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben