section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Am Wochenende kontrollierte die Polizei auch in Regensburg das Einhalten der nächtlichen Ausgangssperre von 21 Uhr bis 5 Uhr. Dabei gab es zahlreiche Verstöße mit Begründungen, die die Beamten nicht überzeugen konnten.   


Die Polizei in Regensburg kontrollierte in Regensburg am Wochenende die nächtliche Ausgangssperre. Im Zeitraum von Freitagabend 22.30 Uhr bis Sonntagnacht 3.30 Uhr fielen den Beamten zahlreiche Fußgänger, Radfahrer und Autofahrer auf, die im öffentlichen Raum unterwegs waren.  

Während ein Großteil der kontrollierten Personen ihren Aufenthalt im Freien schlüssig begründen konnte, waren auch zahlreiche Personen unterwegs, die keinerlei nachvollziehbare Begründungen vorweisen konnten, so die Polizei. „So wurde auch die Ansicht offenbar, dass die Ausgangssperren nur für alle anderen Mitbürger gelten, aber nicht für einen selbst und eher einen Empfehlungscharakter hätten, als eine Verpflichtung seien“, so die Polizei weiter.  

Gegen 18 zumeist junge Männer hat die Polizei Anzeige erstattet. Sie begründeten ihren Verstoß mit „Zigarettenholen“, „Spazierengehen“ oder „…war beim Saufen…“, was die Beamten jedoch nicht überzeugen konnten.  

Bei einem Verstoß gegen die nächtliche Ausgangsbeschränkung kann ein Bußgeld von 500 Euro verhängt werden.

Eventfilter

Die Preise werden gesponsort von:

Brauerei Kneitinger GmbH & Co.KG Pizza Hut Regensburg Atelier Haarkult XXXLutz Haus der Bayerischen Geschichte | Museum Zuckerbrot & Peitsche Faszination Altstadt e.V. Pizzeria Megasports Super Bowl Regensburg Power Concerts GmbH Dicker Mann Kullman's Regensburg Zweigstelle Brauhaus am Schloss Spielbank Bad Kötzting Hotel Goliath
section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben