section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Nach Dauerregen sinken die Pegel in Regensburg weiter. Abgesehen von einigen Sperrungen von Fußgängerwegen blieb die Situation in der Welterbestadt größtenteils entspannt.   

Am Sonntagmorgen wurde auch in Regensburg mit einem Höchststand von 4,64 Metern Meldestufe 2 erreicht. Das Hochwasser fiel aber gering aus. Die Jahninsel war überschwemmt, und lediglich einzelne Fußgängerwege wie die Uferpromenade wurden vorsorglich gesperrt und Hinweisschilder angebracht. Zu Einsätzen von Polizei und Feuerwehr kam es nicht, Straßen mussten nicht gesperrt werden und auch Meldestufe 3 wurde nicht erreicht. 

Aktuell geht das Hochwasser in Regensburg weiter zurück. Der Pegel lag am Dienstagmittag bei 3,95 Metern und befindet sich damit wieder im Bereich von Meldestufe 1.

pegel sinken weiter full1

Eventfilter

Die Preise werden gesponsort von:

Zweigstelle Spielbank Bad Kötzting Zuckerbrot & Peitsche Brauerei Kneitinger GmbH & Co.KG Atelier Haarkult Hotel Goliath Brauhaus am Schloss XXXLutz Super Bowl Regensburg Power Concerts GmbH Haus der Bayerischen Geschichte | Museum Pizzeria Megasports Pizza Hut Regensburg Kullman's Regensburg Faszination Altstadt e.V. Dicker Mann
section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben