section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Auf der A3 bei Regensburg kam es in Fahrtrichtung Passau zu einem Unfall mit drei Sattelzügen. Aufgrund der Bergungsarbeiten kam es zu massiven Verkehrsbehinderungen.  

Am Mittwochnachmittag ereignete sich auf der A3 in Fahrtrichtung Passau ein Verkehrsunfall, an dem drei Sattelzüge beteiligt waren. 

Ein mit Gefahrgut beladener Sattelzug war im Baustellenbereich auf Höhe Universität aufgrund stockenden Verkehrs zum Stehen gekommen. Ein dahinter fahrender Sattelzug konnte noch rechtzeitig abbremsen und kam ebenfalls hinter dem vorausfahrenden Zug zum Stehen. Ein wiederum dahinter fahrender Sattelzug fuhr aus noch ungeklärter Ursache auf das Gespann vor ihm auf und schob dieses wiederum auf den davorstehenden Sattelzug. 

Der Unfallverursacher wurde durch den Unfall leicht verletzt. Der Gefahrstoff, von dem keine Gefahr ausging, musste umgeladen werden, weil die Gefahrstoffe durch den Aufprall verrutscht sind, aber nicht beschädigt wurden. 

Auf der A3 kam es durch den Unfall und der mehrstündigen Sperre der rechten Fahrspur zu massiven Verkehrsbehinderungen. Der Stau reichte zwischenzeitlich bis zur Anschlussstelle Nittendorf. Der Gesamtschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 75.000 Euro.
Bildquelle: pixabay.com |

Eventfilter

Die Preise werden gesponsort von:

Zweigstelle Kullman's Regensburg Dicker Mann Atelier Haarkult Power Concerts GmbH Zuckerbrot & Peitsche Brauhaus am Schloss Brauerei Kneitinger GmbH & Co.KG Pizza Hut Regensburg Haus der Bayerischen Geschichte | Museum Hotel Goliath Faszination Altstadt e.V. Pizzeria Megasports Spielbank Bad Kötzting XXXLutz Super Bowl Regensburg
section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben