section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
© Milkos / bigstockphoto.com

Eine SEO Agentur wertet eine Homepage oder Website sowohl technisch als auch textspezifisch auf, sodass diese ein attraktiveres Ranking bei Google und somit eine umfassendere Reichweite erhält.



Klassische Leistungen der Agenturen

Während die Agenturen früher hauptsächlich die Suchmaschinenoptimierung an sich übernommen haben, bieten die Online-Agenturen heute oft auch noch zusätzliche Leistungspakete an. Wer als Unternehmer oder Webmaster mag, kann die gesamte Homepage auch direkt erstellen und dann optimieren lassen. Nicht minder wichtig für viele Webmaster ist zudem eine nachträgliche Betreuung der Website, denn die Algorithmen von Google oder vergleichbaren Suchmaschinen ändern sich regelmäßig, sodass eine Anpassung der Optimierung im Vorfeld direkt mit einkalkuliert werden kann. Das Leistungsangebot umfasst dabei in der Regel:
  • Beratung
  • Bestandsanalyse
  • Marktanalyse
  • Onpage-Optimierung
  • Offpage-Optimierung
  • Betreuung

Webdesign und SEO aus einer Hand

Nicht selten bieten die Agenturen nicht nur die Optimierung einer Website an, sondern direkt auch ein zielgruppengerechtes Webdesign. Das hat dann den Vorteil, dass die Website direkt bei der Erstellung optimiert und dem Markt angepasst werden kann. Wichtig sind im Rahmen eines Gesamtkonzepts auch die Aspekte der Onpage-Maßnahmen, welche die Optimierung auf der Website selbst betreffen. Die Offpage-Optimierung hingegen befasst sich vor allem mit relevantem Linkaufbau, Anzeigenwerbung und dergleichen. Je nach Bedarf kann der Kunde hier ein bestimmtes Leistungsmodul buchen oder ein ganzes Marketingpaket bzw. SEO-Bundle. Wichtig ist im Kontext auch immer der Faktor Usability, denn der Kunde fühlt sich erfahrungsgemäß am wohlsten, wenn er direkt beim Aufrufen der jeweiligen Website quasi an die Hand genommen und durch die Seite geleitet wird bis hin zum gewünschten Produkt oder zur ausgewählten Dienstleistung.

Fazit

Eine SEO Agentur bietet Beratung, Konzeption, Optimierung und Betreuung aus einer Hand. Dabei wird zunächst der Istzustand ermittelt, damit ein passendes Konzept zwecks attraktiveren Ranking kreiert werden kann. Das Gleiche gilt für die Marktanalyse, denn unter dem Strich muss eine Website nicht nur der Zielgruppe entsprechen, sondern auf dem Markt auch mithalten können. Dann geht es an die eigentlichen Optimierungsmaßnahmen. Diese sehen je nach Istzustand der Seite unterschiedlich aus, wobei relevante Suchbegriffe bzw. Keys in jedem Fall eine übergeordnete Rolle spielen. Die Begriffe richten sich vor allem nach der vorherrschenden Branche und der anzusprechenden Zielgruppe. Bei den Suchbegriffen kann es sich auch um eine Folge von Wörtern und Begriffen handeln.
Bildquelle: bigstockphoto.com | Milkos

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben