section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Das Landkreis-Testzentrum in Neutraubling schließt zum 30. Juli 2021. Die in vielen Bereichen des öffentlichen Lebens aufgehobenen Testpflichten haben zu einer zuletzt deutlich gesunkenen Nachfrage nach Testmöglichkeiten geführt. Um dem Rechnung zu tragen und den Belangen des Freistaats entgegen zu kommen, reduziert der Landkreis nun seine Testkapazitäten.   

Unverändert in Betrieb ist weiterhin das PCR-Testzentrum am Landratsamt Regensburg (Altmühlstraße 1a, 93059 Regensburg). Wie bisher ist dieses Testzentrum von Montag bis Freitag in der Zeit von 8 bis 18 Uhr, sowie noch diesen Samstag, 31. Juli, von 8 bis 16 Uhr geöffnet. Die Anmeldung erfolgt online hier.  

Neben den Testzentren/-stationen werden Corona-Tests auch weiterhin in den Praxen der Hausärzte angeboten. Dort sind jedoch keine kostenfreien PCR-Testungen möglich, sondern nur kostenfreie POC-Antigen-Schnelltests im Rahmen der Bürgertestung.  

Landkreis-Impfzentrum in Hemau schließt am 5. August

Am Impfzentrum Hemau sind derzeit noch 600 Zweitimpftermine vorgesehen. Diese können innerhalb der nächsten zwei Wochen abgewickelt werden. Aufgrund der deutlich gesunkenen Zahl der Impfanmeldungen wird dieses Impfzentrum dann bis spätestens 5. August geschlossen. Weiter in Betrieb bleiben die drei Landkreis-Impfzentren in Schierling, Wörth a.d.Donau und am Standort Landratsamt.
Bildquelle: pixabay.com |

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben