section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Polizeiauto

Nach einem möglichen sexuellen Übergriff auf eine junge Frau am Wochenende bittet die Polizei um Zeugenhinweise aus der Bevölkerung. Die Betroffene hatte sich selbst in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert und klagte über Erinnerungslücken und Unterleibsbeschwerden.

Wie die Polizei mitteilte wurde ihr am vergangenen Sonntag ein möglicher sexueller Übergriff auf eine junge Frau in der Nacht vom 31. Juli auf den 01. August 2021 mitgeteilt. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat bereits die Ermittlungen übernommen.

Am Sonntagnachmittag, des 01. August 2021 begab sich eine 23-Jährige aus dem Landkreis Regensburg selbstständig in die Notaufnahme eines Regensburger Krankenhauses, da sie über Unterleibsschmerzen klagte. Von dort aus wurde die Polizei verständigt.

Sie teilte mit, in der vorangegangenen Nacht möglicherweise Opfer eines sexuellen Angriffs geworden zu sein. Nach gegenwärtigem Stand der Ermittlungen war die Frau am späten Samstagabend des 31. Juli 2021 in Regensburg im Bereich der Jahninsel spazieren, als sie von einem ihr unbekannten Mann angesprochen wurde. Anschließend setzten beide gemeinsam ihren Weg am Donauufer in Richtung Weinlände fort und unterhielten sich. Am nächsten Tag, den 01. August 2021 wachte die Frau alleine in ihrer Wohnung mit erheblichen Gedächtnislücken und Schmerzen im Genitalbereich auf und begab sich daraufhin selbstständig ins Krankenhaus. Vom Heimweg und dem weiteren Verlauf der Nacht fehlt jegliche Erinnerung.



Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg führt in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Regensburg die weiteren Ermittlungen wegen des Verdachts eines Sexualdelikts. Es folgte bereits eine umfangreiche Spurensicherung und Befragung. Die gesicherten Spuren werden nun analysiert und ausgewertet.

Die Ermittler bitten dringend um Zeugenhinweise zu dem Geschehen oder dem unbekannten Mann. Die Hinweishotline der KPI Regensburg ist unter 0941-506-2888 erreichbar.

Täterbeschreibung

  • männlich 
  • ca. 19 - 22 Jahre
  • schlanke Statur und schmales Gesicht
  • hellblonde offene schulterlange glatte Haare
  • Augenfarbe blau
  • etwa 175 cm groß
  • kein Bart
  • keine Brille
  • getragene Kleidung: enge helle Jeans-Hose, helles türkises T-Shirt mit Aufdruck, weiße Sneaker, schwarze Umhängetasche
---
PM/RNRed
Bildquelle: bigstockphoto.com | Madrabothair

Eventfilter

Die Preise werden gesponsort von:

Zweigstelle Spielbank Bad Kötzting Zuckerbrot & Peitsche Brauerei Kneitinger GmbH & Co.KG Dicker Mann XXXLutz Haus der Bayerischen Geschichte | Museum Faszination Altstadt e.V. Hotel Goliath Brauhaus am Schloss Power Concerts GmbH Pizzeria Megasports Atelier Haarkult Kullman's Regensburg Pizza Hut Regensburg Super Bowl Regensburg
section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben