section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Leuchtendes Polizeiwarnlicht

Nachdem sie durch eine Zeugin alarmiert wurden, konnten Regensburger Polizeibeamte einen jungen Mann beim Versuch, mehrere Autos aufzubrechen, fassen. Der Täter bekannte sich zu mehreren Aufbrüchen.

Gegen 01.10 Uhr nachts erhielt die Polizeiinspektion Regensburg Süd durch eine aufmerksame Frau den Hinweis, sie habe in der Klenzestraße einen Mann gesehen, der sich an Pkws zu schaffen mache. Dank der ausführlichen Personenbeschreibung, konnten die Beamten den Täter vor Ort stellen. Der 18-Jährige wurde direkt festgenommen.



18-Jähriger verursacht vierstelligen Sachschaden

Im Laufe der Festnahme räumte der junge Mann ein, auch weitere Autos aufgebrochen zu haben. Insgesamt beschädigte er vier Fahrzeuge, der gesammelte Sachschaden beläuft sich auf eine vierstellige Geldsumme. Der Täter wird nun wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls sowie der Sachbeschädigung angezeigt.

Polizei bittet Betroffene um Meldung

Sollten Bürgerinnen und Bürger ebenfalls Schäden an ihren Fahrzeugen feststellen welche im Bereich der Klenzestraße und Friedrich-Ebert-Straße geparkt waren, so werden diese gebeten sich mit der Polizeiinspektion Regensburg Süd, unter der 0941/506-2001 in Verbindung zu setzen.

___
PM/RNRed
Bildquelle: bigstockphoto.com | chalabala

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben