section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Bus

Die Elektrobusse von das Stadtwerk.Mobilität werden ab kommender Woche wieder im Linienbetrieb unterwegs sein. Zuvor waren die Elektrobusse des Modells eCitaro aufgrund eines Brandfalls in einem Stuttgarter Depot vorsorglich außer Betrieb genommen worden.

Kurzfristig waren die sechs Elektrobusse des Modells eCitaro von Mercedes-Benz in der vergangenen Woche außer Betrieb genommen worden. Hintergrund dieser Vorsichtsmaßnahme war ein Brand in einem Stuttgarter Bus-Depot, bei dem die dortigen Elektrobusse des gleichen Herstellers verbrannt waren und die Brandursache noch nicht abschließend geklärt war. Nach intensiven Gesprächen mit dem Hersteller und einer eingehenden Analyse werden die Elektrobusse des Stadtwerks nun ab morgen Früh (Dienstag) wieder in den Linienbetrieb gehen.

„Es war immer unser Ziel, die sechs eCitaros, die seit Ende Juni auf Linie unterwegs sind, schnellstmöglich wieder in Betrieb zu nehmen. Wir haben ausführlich mit dem Hersteller gesprochen und dieser hat uns in mehreren Analysen die Unbedenklichkeit versichert. Damit sehen wir uns nun in der Lage, die Busse wieder vollständig in den Betrieb zu integrieren. Sie werden nun heute Nacht wieder aufgeladen und werden ab Dienstag Früh wieder emissionsfrei und nahezu geräuschlos durch Regensburg fahren“, erklärt Manfred Koller, der Geschäftsführer von das Stadtwerk.Regensburg. Seit Ende Juni sind sechs eCitaros der Marke Mercedes-Benz für das Stadtwerk im Linienverkehr unterwegs. Die Fahrzeuge sind Modelle der neuesten Baureihe. Bislang gab es keinerlei Probleme im Betrieb und beim Laden, sodass es sich bei der kurzzeitigen Stilllegung ausschließlich um eine Vorsichtsmaßnahme gehandelt hatte. 



das Stadtwerk.Mobilität/RNRed
Bildquelle: Kamerafoto / sonstige | das Stadtwerk Regensburg GmbH

Eventfilter

Die Preise werden gesponsort von:

Kullman's Regensburg Spielbank Bad Kötzting XXXLutz Pizzeria Megasports Pizza Hut Regensburg Haus der Bayerischen Geschichte | Museum Zweigstelle Brauhaus am Schloss Faszination Altstadt e.V. Power Concerts GmbH Atelier Haarkult Super Bowl Regensburg Hotel Goliath Zuckerbrot & Peitsche Dicker Mann Brauerei Kneitinger GmbH & Co.KG
section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben