Im Landkreis Regensburg ereignete sich ein schwerer Kletterunfall. Bei diesem stürzte eine junge Frau aus bisher noch ungeklärten Gründen ab und zog sich dabei lebensgefährliche Verletzungen zu.
Ein schwerer Kletterunfall ereignete sich am gestrigen Mittwoch, dem 23. Februar, gegen 18.45 Uhr am Kletterfelsen in Schönhofen. Wie die Polizeiinspektion Nittendorf mitteilte, stürzte eine junge Frau aus bislang ungeklärter Ursache und unbekannter Höhe in die Tiefe und zog sich dabei lebensgefährliche Verletzungen zu.
Durch Hilferufe Anwohner alarmiert
Ihr Begleiter, der bei Eintreffen der Rettungskräfte selbst noch in großer Höhe in der Wand hing, konnte durch Hilferufe Anwohner auf die Notsituation aufmerksam machen, die dann die Rettungskette in Gang setzten.
Unfallursache noch unklar
An dem Rettungs- und Bergeeinsatz waren die Luftrettung mit Notarzt, die Bergwacht Regensburg, ein Einsatzleiter Rettungsdienst sowie die Freiwilligen Feuerwehren Schönhofen und Nittendorf beteiligt. Der polizeiliche Sachbearbeiter für Berg- und Kletterunfälle wird nun versuchen, mittels Personen- und Sachbeweis die Unfallursache zu ermitteln.
Polizeiinspektion Nittendorf / RNRed