section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Johanniter Vorstand mit Focus Auszeichnung

Der Regionalverband in Ostbayern freut sich über Focus-Top-Arbeitgeber-Ranking: Die Johanniter zählen damit erneut zu den besten Arbeitgebern in Deutschland.


Im aktuellen Arbeitgeber-Ranking des Nachrichtenmagazins Focus belegen die Johanniter den Spitzenplatz in der Kategorie „Gesundheit, Soziales und Pflege“. Der breit aufgestellte Verein sieht seine Arbeitgeberpolitik damit bestätigt.



Auf dem richtigen Weg


Zum achten Mal in Folge wurde das Siegel „Top nationaler Arbeitgeber“ an die Johanniter vergeben. In dem jährlichen Focus-Ranking werden die Unternehmen in Deutschland ermittelt, in denen die Beschäftigten mit ihrer Arbeit besonders zufrieden sind. Martin Steinkirchner, Mitglied des Regionalvorstands der Johanniter-Unfall-Hilfe in Ostbayern, erklärt, dass die erneute sehr gute Platzierung in diesem Ranking den Johannitern zeige, dass ihr Weg der richtige sei. „Eine faire und attraktive Bezahlung für unsere Mitarbeitenden in allen Tätigkeitsfeldern zu erreichen, gute Arbeitsbedingungen zu schaffen und auch auf die persönlichen Rahmenbedingungen jedes Einzelnen zu achten sind drei Aspekte, die uns wichtig sind“, so der Vorstand weiter.


Pilotprojekt INCLUDIO 2021


Im Regionalverband Ostbayern sind die Johanniter als Träger von rund 150 Kinderbetreuungseinrichtungen tätig, betreiben Rettungswachen in Regensburg, Schwandorf, Landshut, Pilsting und Wernersreuth und sind des Weiteren in den Bereichen Erste-Hilfe-Ausbildung, Familie und Jugend, Hausnotruf, Menüservice, Fahrdienst, Ambulante Pflege und Hospizdienst vertreten. Zusätzlich haben sie mit INCLUDiO 2021 das erste barrierefreie Hotel Regensburgs eröffnet, und sind hierbei hinzukommend Arbeitgeber für Menschen mit Behinderung.


Ablauf des Focus-Rankings


Das Ranking wurde im Auftrag von Focus durch das Rechercheinstitut FactField auf der Grundlage von Unternehmensbewertungen erstellt. Zusätzlich erfolgte eine deutschlandweite Onlinebefragung anhand von Interviews, die in die Gesamtbewertung einfloss. Das Focus-Top-Arbeitgeber-Ranking enthält circa 1.000 deutsche Unternehmen, die jeweils mehr als 500 Mitarbeitende beschäftigen. Um teilzunehmen zu können, mussten jeweils mindestens 50 Unternehmensbewertungen vorliegen.


Johanniter e.V. / RNRed
Bildquelle: Kamerafoto / sonstige | Johanniter e.V.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben