Leckere Drinks, eine entspannte Atmosphäre und Pizzen, die so groß sind, dass sie weit über den Tellerrand hinausragen. All das gehört nun schon seit 25 Jahren zum Erfolgsrezept der L’Osteria und sorgt dafür, dass die Hungrigen in der Regensburger Filiale regelmäßig Schlange stehen. Jetzt gibt es eine brandneue Anlaufstelle in Neutraubling, die eine große Besonderheit aufweist.
Pizza- und Pastafans haben in Neutraubling eine neue Anlaufstelle, denn ab dem 13.September öffnet L’Osteria in der Pommernstraße ihre Pforten. Die Gäste können sich auf authentisch italienisches Essen und Dolce Vita satt in einer einzigartigen Location freuen.
Neue Filiale hat 600 Sitzplätze
Besonders ist vor allem die Dimension der neuen L’Osteria Filiale, gerade im Vergleich mit der Regensburger Altstadt. Verteilt auf zwei Etagen und umgeben von großzügigen Terrassen ist hier mehr als genug Platz, um hungrige Neutraublinger:innen mit der besten Pizza- und Pasta d’amore zu verwöhnen. Dafür sorgt das knapp 65-köpfige Team rund um General Manager Justin Potocki, der uns gestern beim Pressetermin überaus freundlich, kompetent und entspannt empfangen hat. Mit seinen erst 24 Jahren ist er einer der jüngsten L’Osteria Filialleiter überhaupt.
Ein Ort voller italienischer Lebensfreude
In der neuen L’Osteria Neutraubling Pommernstraße geht die Türe auf und schon fühlt man sich wie in Bella Italia. Dies liegt an dem besonderen Flair, den das Restaurant versprüht, aber auch an dem verlockenden Duft von Pizza und Pasta, der in der Luft liegt. Zentral im Kaufpark Neutraubling gelegen lädt das neue Restaurant für eine Stärkung in der Mittagspause, nach dem Einkauf oder für einen entspannten Abend mit dem Freundeskreis ein. Mit über 300 Sitzplätzen verteilt auf zwei Etagen innen und weiteren 300 Sitzplätzen auf den beiden Terrasse bietet die L’Osteria Neutraubling genug Platz für zahlreiche hungrige Gäste. Außerdem gibt es einen Tagungsraum mit 40 Sitzplätzen, welcher bei Bedarf reserviert werden kann.
Öffnungszeiten der L’Osteria Neutraubling:
Montag bis Donnerstag von 11:30 bis 23:00 Uhr
Freitag und Samstag von 11:30 bis 24:00 Uhr
Sonntag und an Feiertagen von 12:00 bis 23:00 Uhr
„Mein Team und ich freuen uns schon sehr, Dolce Vita nach Neutraubling zu bringen“, sagt General Manager Justin Potocki. „In Regensburg hat 2003 die dritte L’Osteria überhaupt aufgemacht. Mit der Neueröffnung in Neutraubling bin ich zuversichtlich, dass wir unsere Erfolgsgeschichte in der Region fortschreiben können!“ Wer die leckere Pasta oder die 45 cm große Pizza lieber in den eigenen vier Wänden verspeisen möchte, der erhält diese auf Wunsch auch zum Mitnehmen.
Pasta aus eigener Herstellung
Bekannt und beliebt ist L‘Osteria für die beste Pizza und Pasta d’amore. Die ikonische Pizza, die weit über den Tellerrand hinausragt, ist auch mit unterschiedlich belegten Hälften bestellbar und lädt zum Teilen mit den Liebsten ein. Auch die Pasta wird mit dem höchsten Qualitätsanspruch in der L’Osteria eigenen Pastamanufaktur, der Pastificio No. 12, hergestellt und im Restaurant perfekt al dente serviert. Weitere Klassiker wie Antipasti, Salate, Dolci sowie das monatliche wechselnde „Menu della Casa“ mit saisonalen Köstlichkeiten runden das Angebot ab.
Design mit Liebe zum Detail
Was den Besuch bei L’Osteria zu einem besonderen Erlebnis macht? Neben gutem Essen erwartet die Gäste in jedem Restaurant ein hochwertiges und individuell auf den jeweiligen Standort angepasstes Interieur. Dabei setzt die Markengastronomie bewusst nicht auf Gleichheit, sondern auf Wiedererkennungswert. Unterstützt wird L’Osteria hierbei seit Jahren von starken Partnern wie dem Innenarchitekturbüro Dippold. Mit viel Liebe zum Detail und dem Einsatz von Materialien wie Holz, Samt und einer Farbpalette in warmen Rot- und Gelbtönen sowie mit grünen Akzenten wird eine hochwertige und gemütliche Atmosphäre im Gastraum geschaffen. Die offene Küche, die „CUCINA“, bildet das Herzstück des Restaurants – perfekt umrahmt von der stimmigen Möblierung. Insgesamt wurden für das Projekt rund 2,3 Mio. Euro und jede Menge Herzblut investiert.
Storia di L’Osteria
In Nürnberg eröffnete im Jahr 1999 die erste L’Osteria, die schnell zum Geheimtipp wurde. Der Erfolg des „netten Italieners von nebenan“ bestärkte die Gründer, Friedemann Findeis und Klaus Rader, das Konzept weiterzuverbreiten. Schon bald ging es von Bayern nach ganz Deutschland, bis 2011 schließlich das erste Mal in Österreich Auslandsluft geschnuppert wurde. Mit der Schweiz, England, Tschechien, den Niederlanden, Frankreich, Luxemburg und Polen kamen sieben weitere europäische Länder hinzu.
Über 180 Standorte in neun Ländern
Das Unternehmen setzt auf ein kooperatives Miteinander von Lieferant:innen, Partner:innen und Mitarbeitende sowie auf Mitarbeitenden-Förderung. Auch der Gast profitiert vom gelebten „La Famiglia“-Gefühl: Service und Gastfreundschaft werden bei L’Osteria großgeschrieben. Die zuverlässige Qualität der Produktpalette rund um die „beste Pizza & Pasta d’amore“ und ein ansprechendes Ambiente im Restaurant sowie das gute Preis-Leistungs-Verhältnis runden das Konzept ab.
FR L’Osteria SE / RNRed