Für den „Großen Preis des Mittelstandes 2024“ wurden deutschlandweit Firmen aus Industrie, Dienstleistung, Handel, Handwerk und Gewerbe nominiert, die in ihren heimatlichen Regionen Wirtschaftskreisläufe stabilisieren. Die Jepsen Autogruppe wurde als eines der besten Unternehmen bewertet und durfte die Auszeichnung „Großer Preis des Mittelstandes 2024 – Finalist“ entgegennehmen.
Deutschlandweit wurden Firmen aus den Bereichen Industrie, Dienstleistung, Handel, Handwerk und Gewerbe für den „Großen Preis des Mittelstandes 2024“ nominiert, die über Generationen hinweg in ihren heimatlichen Regionen Wirtschaftskreisläufe stabilisieren. Unter der Schirmherrschaft des Bundesfinanzministers a.D. Peer Steinbrück wurden von einer unabhängigen Jury die Kriterien Gesamtentwicklung des Unternehmens, Sicherung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen, Modernisierung und Innovation, Engagement in der Region, Kundennähe und Marketing bewertet. Im Rahmen einer feierlichen Auszeichnungsgala wurde die Jepsen Autogruppe als eines der besten Unternehmen bewertet und durfte die Auszeichnung „Großer Preis des Mittelstandes 2024 – Finalist“ entgegennehmen.
Unternehmergeist zahlt sich aus
Mehrheitsgesellschafterin Theresa Jepsen, die sich seit vielen Jahrzehnten für die Belange des Unternehmens und dessen Weitereinwicklung einsetzt, freut sich über die erneute Anerkennung ihres unermüdlichen Engagements: „Es ist mir eine Ehre diese Auszeichnung der Oskar-Patzelt-Stiftung entgegenzunehmen. Sie honoriert nicht nur die aktuellen Entwicklungen, sondern auch den Unternehmergeist unseres Gründers Wolfgang Jepsen. Um Arbeitsplätze zu sichern hat er 1976 einen hochverschuldeten Automobilhandel übernommen, welcher 1932 gegründet wurde. Mit viel Einsatz entwickelte sich daraus ein florierendes und traditionsbewusstes Familienunternehmen.“
Jeder Mitarbeiter trägt zur außergewöhnlichen Leistung bei
Johannes Marx, Gesamtgeschäftsführer der Jepsen Autogruppe, ist stolz: „Getreu dem Motto „Gesunder Mittelstand - Starke Wirtschaft – Mehr Arbeitsplätze“ hat die Jury besonders viel Wert auf Mitarbeiterentwicklung und gesellschaftliches Engagement gelegt. Bundesweit wurden 4.600 Unternehmen nominiert und wir gehören zu den in Würzburg ausgezeichneten Preisträgern. Dies alles wäre ohne die Einsatzbereitschaft unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nicht möglich. Jeder Einzelne trägt mit viel Hingabe dazu bei, dass wir außergewöhnliche Leistungen erbringen. Deshalb gilt mein Dank – zusammen mit Frau Jepsen - der gesamten Belegschaft!“
Das Unternehmen kurz und prägnant
Die Jepsen Autogruppe ist Vertragshändler für die Marken Porsche, Audi, Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Škoda, SEAT (Service) und CUPRA (Service). An ihren acht Standorten in und um Regensburg beschäftigt die Jepsen-Gruppe über 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Etwa 20 Prozent davon sind Auszubildende, denen die Familie Jepsen positive Perspektiven für ihre Zukunft bietet.
Jepsen Autogruppe / RNRed