Das Sorat Insel-Hotel in Regensburg steht seit Februar 2025 unter neuer Leitung. Jürgen Mattig hat als Direktor die Führung des Hotels am Regensburger Donauufer übernommen. Seine Hauptaufgabe wird die Weiterentwicklung und Positionierung des Hotels und des zugehörigen Veranstaltungsbereichs sein. Mit Jürgen Mattig hat sich die Sorat Hotelgruppe einen erfahrenen Hotelier an Bord geholt.
Mattig, geboren in Regensburg, hat nach seiner Ausbildung zum Hotelkaufmann verschiedene Führungspositionen in renommierten Hotelgruppen durchlaufen. Zuletzt war er als Direktor des Holiday Inn Express Regensburg tätig, weitere Stationen waren unter anderem das Best Western Hotel in Regensburg sowie das Monarch Hotel in Bad Gögging.
Ehemaliger Direktor Matthias Kummer widmet sich Berlin
Der 36-Jährige berichtet direkt an Sorat Geschäftsführer Nicolas Meißner und folgt auf Interimsmanager Matthias Kummer, der sich nun wieder ausschließlich seiner Aufgabe als Direktor des Sorat Hotel in Berlin widmen wird. Matthias Kummer hatte den Direktionsposten im Oktober 2024 von Claudia Winklhofer übernommen, die das Hotel nach fünf Jahren auf eigenen Wunsch verlassen hatte.
Hotel mit mehreren Fassaden
Das 1995 eröffnete Sorat Insel-Hotel Regensburg befindet sich hinter den denkmalgeschützten Mauern der ehemaligen Manufaktur Brandner auf einer Donauinsel. Es bietet 75 Zimmer und Suiten, ein Restaurant, eine Bar sowie einen kleinen Wellnessbereich mit Sauna. Hinzu kommt eine große Terrasse am Donauufer, fünf Bankett und Tagungsräume mit Veranstaltungskapazitäten bis zu 250 Personen. Durch seine exklusive Lage am Donauufer und großzügige Eventfläche ist das Hotel eine beliebte Location, unter anderem für Hochzeiten.
Sorat Hotels / RNRed