Gestern befuhr ein LKW in Schwandorf eine Fahrradspur, auf der sich gerade ein 77-jähriger Radfahrer befand. Dieser musste ein Ausweichmanöver starten, bei dem er leicht verletzt wurde. Der Lkw-Fahrer entfernte sich jedoch, ohne sich um den Fahrradfahrer zu kümmern, vom Unfallort. Nun ermittelt die Polizei und bittet die Bevölkerung um Hinweise.
Am gestrigen Donnerstag, den 24. April, befuhr ein 77-Jähriger mit seinem Rad die Ettmansdorfer Straße in Schwandorf stadtauswärts. Unweit des Pflegeheims „Naab Residenz“ fuhr ein entgegenkommender Lkw auf die Fahrbahn des Radfahrers. Dieser musste daraufhin ausweichen und stürzte. Der Radfahrer wurde dadurch leicht verletzt. An seinem Rad entstand Sachschaden in Höhe von etwa 50 Euro.
Polizei bittet um Hinweise
Der LKW-Fahrer entfernte sich vom Unfallort, ohne Feststellungen zu seiner Unfallbeteiligung zu ermöglichen. Die Polizei Schwandorf ermittelt wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Es wird um Hinweise zu Lkw und Fahrzeugführer unter der Rufnummer 09431/4301-0 gebeten.
Polizeiinspektion Schwandorf / RNRed