Gestern Abend ereignete sich ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Motorradfahrern auf der Staatsstraße in Donaustauf. Ein Rechtsabbieger übersah dabei einen heranfahrenden anderen Fahrer. Sie beide sowie die Beifahrerin des heranfahrenden Fahrers wurden schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro.
Am Donnerstag, den 01. Mai, gegen 19:10 Uhr, ereignete sich auf der Staatsstraße 2125 ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Motorradfahrern. Ein 54-jähriger bog bei Donaustauf-West nach rechts in die Staatsstraße, Fahrtrichtung Tegernheim ein. Hierbei übersah er einen anderen 52-jährigen Motorradfahrer, der zur gleichen Zeit von links kommend die Staatsstraße befuhr. Beide Motorräder kollidierten wenige Meter nach dem Einfahrtsbereich.
Schwere Verletzungen
Bei dem Zusammenstoß wurden der Fahrer der BMW sowie seine Beifahrerin schwer verletzt. Sie mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro. Beide Motorräder wurden von verständigten Abschleppdiensten von der Unfallstelle entfernt. Am Unfallort unterstützte die FFW Donaustauf mit ca. 30 Feuerwehrangehörigen bei Verkehrslenkungsmaßnahmen und der Fahrbahnreinigung.
Polizeiinspektion Wörth an der Donau / RNRed