In Schwandorf stieß ein Geländewagen mit einem Motorrad zusammen. Der 21-Motorradfahrer wurde bei dem Unfall verletzt und musste in ein Krankenhaus verbracht werden. Durch einen glücklichen Zufall erhielt der Verletzte vor Ort gleich eine Erstversorgung.
Am gestrigen Mittwoch, den 14. Mai, war gegen 20:43 Uhr ein 66-jähriger Schwandorfer mit seinem Geländewagen auf dem Bügellohweg in Schwandorf, im Ortsteil Büchelkühn, unterwegs. Als er auf die Staatsstraße 2397 abbiegen wollte, kam es zum Zusammenstoß mit einem auf der Staatsstraße fahrenden 21-jährigen Kraftradfahrer aus Burglengenfeld.
21-Jähriger ins Krankenhaus eingeliefert
Glücklicherweise befand sich ein Fahrzeug des THW-Schwandorf gerade auf der Rückfahrt von einem Einsatz in Teublitz und kam zu dem Unfall hinzu. Die Helfer des THW übernahmen sofort die Erstversorgung des verletzten Kradfahrers. Der junge Mann wurde anschließend, nach Behandlung durch einen Notarzt vor Ort, in ein nahe gelegenes Krankenhaus eingeliefert.
11.000 Euro Sachschaden
Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird zusammen auf circa 11.000 Euro geschätzt. Während der Fahrer des Geländewagens seine Fahrt fortsetzen konnte, musste das Kraftrad abgeschleppt werden. Vor Ort waren, neben Polizei und Rettungsdienst, auch die Feuerwehren aus Büchelkühn und Schwandorf, unter der Führung von Stadtbrandinspektor Brunner.
Polizeiinspektion Schwandorf / RNRed