E-Bikes und Pedelecs bieten Senioren die Möglichkeit, sich weiterhin mobil bewegen zu können. Damit das sicher funktioniert, bietet die Polizei Regensburg ein Fahrsicherheitstraining Anfang Juni an.
Die Zahl der E-Bikes und Pedelecs im Straßenverkehr nimmt stetig zu. Vor allem für ältere Menschen bieten sie die Möglichkeit sich weiterhin mit dem Fahrrad im Straßenverkehr zu beteiligen. Aufgrund dessen veranstaltet die Polizei Regensburg am Freitag, den 06. Juni, im Zeitraum von 13:00 Uhr bis 14:00 Uhr ein Fahrsicherheitstraining für Senioren mit Pedelecs.
Praktische Tipps und Informationen
Das Training wird im Verkehrsgarten am Weinweg stattfinden. Hier können die Teilnehmer im geschützten Raum ihr Fahrkönnen erweitern und erhalten praktische Tipps und Informationen rund um das Pedelec.
Zusätzlich steht ein Fachmann für Pedelecs vor Ort zur Verfügung, der über Neuheiten und Zubehör informiert.
Begrenzte Anzahl an Teilnehmern
Die Anzahl der Teilnehmer ist auf zehn Personen begrenzt. Bei erhöhter Nachfrage wird ein weiterer Termin von 14:00 Uhr bis 15:00 Uhr angeboten.
Für die Teilnahme ist ein verkehrssicheres Pedelec, sowie ein Fahrradhelm, erforderlich.
Anmeldung
Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl, ist eine verbindliche, vorherige Anmeldung zwingend notwendig. Interessierte können sich bei der Polizeiinspektion Regensburg Süd unter der Rufnummer 0941/506-2001 oder unter der Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anmelden.
Polizeiinspektion Regensburg Süd / RNRed