Mit dem sogenannten kleinen Fahrplanwechsel am Sonntag wird agilis in den Morgenstunden eine zusätzliche Zugverbindung zwischen Neumarkt und Regensburg anbieten. Zudem ändern sich einige Fahrzeiten der RB 51. Fahrpläne werden in Abstimmung mit der Bayerischen Eisenbahngesellschaft erstellt, finanziert und kontrolliert.
Ab Sonntag, den 15. Juni, wird es einen zusätzlichen Pendlerzug auf der RB 51 von Neumarkt nach Regensburg geben. Abfahrt in Neumarkt ist um 05:47 Uhr, Ankunft in Regensburg um 06:39 Uhr. Dafür entfällt der wenig genutzte Abendzug um 20:30 Uhr von Neumarkt nach Regensburg. Reisende können alternativ 30 Minuten früher oder später fahren.
Änderungen im Fahrplan
Der mittags verkehrende Schülerzug von Regensburg nach Neumarkt wird in Regensburg eine Minute früher um 13:22 Uhr abfahren. Dadurch verkürzt sich die Fahrzeit nach Neumarkt um insgesamt 15 Minuten, weil auf dem Fahrtweg Überholungen verlegt werden, bzw. entfallen können. Durch die neue planmäßige Ankunft um 14:21 Uhr erreichen Fahrgäste in Neumarkt jetzt die S-Bahn nach Nürnberg um 14:32 Uhr.
Zudem werden in den Morgenstunden zwei Fahrten der RB 51 früher verkehren. Der Zug 84218 fährt auf der gesamten Strecke von Parsberg nach Plattling künftig zwei Minuten früher (Parsberg um 04:23 Uhr). In der Gegenrichtung verkehrt die RB 51 (84180) zwischen Plattling und Straubing ebenfalls zwei Minuten früher, ab Plattling um 05:28 Uhr. Ab Straubing fährt der Zug zu den bisherigen Fahrzeiten weiter Richtung Neumarkt.
Alle Fahrpläne gibt es stets aktuell unter www.agilis.de/fahrplaene
agilis Verkehrsgesellschaft mbH & Co. KG / RNRed