Im Juli veranstalteten die Johanniter-Kinderhorte Irlbach, Pettendorf und die „Gipfelstürmer" aus Pentling ein Fußballturnier in der Siedler Arena, dem Stadion des VfB Regensburg. Insgesamt bildeten die 40 Kinder sieben Mannschaften, bestehend aus Kindern der Jahrgangsstufe eins bis vier.
Gespielt wurde im klassischen Turniermodus, bestehend aus einer Gruppenphase, einer KO-Phase und Platzierungsspielen. Die Teams setzten sich aus vier Feldspielern und einem Torwart zusammen, wobei eine Partie acht Minuten dauerte. Gewinner des Turniers wurde einer der beiden Mannschaften aus Pentling. Platz zwei und drei belegten die beiden Teams der Irlbacher Einrichtung. Für die Kulinarik sorgten Kuchenspenden des Elternbeirates.
Nächstes Fußballturnier steht bereits fest
Organisiert hatten das Turnier Markus Mayer, Einrichtungsleitung des Irlbacher Hortes, Violetta Giec vom Hort aus Pettendorf und Michael Dechant aus Pentling. Mayer zieht nach dem Turnier das Fazit eines fairen und stimmungsvollen Events, das bei allen gut ankam. Nächstes Jahr wird das Turnier erneut stattfinden. Die drei Einrichtungsleitungen bedankten sich bei den Eltern und dem Vfb Regenburg, ohne die das Turnier nicht möglich gewesen wäre.
Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. / RNRed