Die Kinder- und Jugendfarm im Stadtteil Konradsiedlung war der perfekte Austragungsort für den dritten Familientag der Deutschen Kinderhospiz Dienste in Regensburg. Viele Kinderaugen strahlten beim Füttern der Tiere, beim Picknick auf der Wiese sowie beim Buddeln und Rutschen auf dem Spielplatz. Den Tag organisierten Ehrenamtliche des ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes gemeinsam mit dem Farm-Team für Familien mit lebensverkürzend erkrankten Kindern.
Der dritte Familientag des ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes Regensburg fand Mitte Juli auf der Kinder- und Jugendfarm im Norden im Stadtteil Konradsiedlung statt. Petra und Frederike vom Farm-Team gestalteten einen sehr abwechslungsreichen Nachmittag, bei dem die Kinder die Schafe, Ziegen und Schweine in den Gehegen besuchen und füttern konnten. Außerdem konnten die erkrankten Kinder, die im Rollstuhl sitzen, Meerschweinchen oder Hühner auf dem Schoß halten und streicheln. Höhepunkte des Nachmittags durften darüber hinaus nicht fehlen: das von engagierten Ehrenamtlichen vorbereitete Kuchenbuffet für Eltern und Kinder, das gemeinsame Picknick auf der Wiese sowie Buddeln und Rutschen auf dem Spielplatz.
Betroffen sind mehr als 400 Kinder und Jugendliche in der Region
Die Deutschen Kinderhospiz Dienste unterstützen Familien, die ein lebensbedrohlich erkranktes Kind pflegen oder in denen ein Elternteil schwersterkrankt ist und die in ihrem schwierigen und herausfordernden Alltag dringend Hilfe benötigen. Aktuell leben mehr als 400 Kinder und Jugendliche mit einer lebensverkürzenden Erkrankung in Regensburg, in Niederbayern und der Oberpfalz. Ziel der Deutschen Kinderhospiz Dienste ist, bis 2035 alle betroffenen Familien in ganz Deutschland bedarfsgerecht betreuen zu können.
Spenden sind willkommen
Wer den Deutschen Kinderhospiz Diensten helfen möchte, ist herzlich willkommen, sich per Telefon oder per E-Mail zu melden. Helfen können Sie durch Spenden oder ehrenamtliches Engagement.
Ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst in Regensburg
St. Katharinenplatz 4, Telefon: 0941-46392370
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
https://deutsche-kinderhospiz-dienste.de/
Bei Interesse an einer Ehrenamtsausbildung wird um telefonische Anmeldung unter 0941 46392370 oder per Email unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gebeten.
Spendenkonto: Volksbank Raiffeisenbank Regensburg-Schwandorf eG
IBAN: DE45 7509 0000 0001 0979 89
primo PR / RNRed