Infolge eines brennenden Lkws auf dem Autobahnkreuz Regensburg von der Überleitung von der A3 auf die A93 in Fahrtrichtung Hof ist die A3 aktuell in beide Fahrtrichtungen komplett gesperrt.
Am Dienstag, den 19. August, hat gegen 13:40 Uhr ein Lkw das brennen auf dem Autobahnkreuz Regensburg angefangen. Grund für die Sperrung war die starke Rauchentwicklung.
Update
Nachdem der Brand weitestgehend unter Kontrolle war, wurde die Fahrbahn in Richtung Passau nach knapp einer Stunde wieder für den Verkehr freigegeben. Inzwischen konnte auch die linke Fahrspur der A3 in Fahrtrichtung Nürnberg wieder für den Verkehr geöffnet werden. Die Überleitungen der A3 von Passau kommend auf die A93 in Richtung Hof und München sind weiterhin für die Bergungsarbeiten gesperrt.
Entgegen den ersten Mitteilungen handelte es sich bei dem ausgebrannten Fahrzeug nicht um einen Lkw, sondern um ein Wohnanhängergespann, an dem sich ein baulich zugelassener Heizöltank befand. Durch den Reifenplatzer des Wohnanhängers geriet dieser in Brand. Der Beifahrer wurde bei den Löschversuchen leicht verletzt und in ein Regensburger Krankhaus eingeliefert. Der Fahrzeugführer blieb unverletzt. Aktuell laufen die Bergungsarbeiten.
Verkehrspolizeiinspektion Regensburg / RNRed