In Straubing entzog sich ein verdächtiges Fahrzeug der Polizeikontrolle. Mit überhöhter Geschwindigkeit flüchtete der Fahrer. Als die Polizei diesen später festnehmen konnte, stellte sich heraus, dass er erst 16 Jahre alt war.
Am heutigen Montag, den 01. September, wurde der Polizei gegen 02:40 Uhr ein verdächtiges Fahrzeug im Straubinger Osten mitgeteilt. Dieses konnte durch eine hinzugezogene Streifenbesatzung festgestellt werden.
Fahrer prallt gegen Stromkasten
Doch der Fahrer entzog sich der Kontrolle, indem er mit überhöhter Geschwindigkeit flüchtete. Bei der darauffolgenden Verfolgungsfahrt im Bereich Straubing und des näheren Umkreises verunfallte der BMW-Fahrer an einem Strommasten. Die Flucht konnte er trotzdem fortsetzen.
16-Jähriger festgenommen
Kurze Zeit später konnte der 16-Jährige Fahrer fußläufig festgestellt und widerstandslos festgenommen werden. Ein Drogen- als auch ein Atemalkoholvortest verliefen negativ. Das Fahrzeug wurde sichergestellt. Gegen den Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen mehrerer Delikte, unter anderem wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Gefährdung des Straßenverkehres und verbotenem Kraftfahrzeugrennen, eingeleitet.
Polizei bittet um Hinweise
Die Polizeiinspektion Straubing bittet Verkehrsteilnehmer, die durch die Verfolgungsfahrt gefährdet wurden, sich unter der Rufnummer 09421/868-0 zu melden.
Polizeiinspektion Straubing / RNRed