Nachdem am Sonntag ein 27-Jähriger mit seinem Pkw in einen Freisitz in der Innenstadt von Schwandorf gefahren ist, wurde dieser bereits heute einem Haftrichter vorgeführt.
Wie bereits auf Regensburger Nachrichten berichtet, ist am gestrigen Sonntag, den 31. August, ein 27-jähriger Marokkaner in einen Freisitz eines Schwandorfer Imbisses gefahren. Drei Menschen wurden dabei verletzt.
Haftbefehl wegen versuchten Totschlags
Nachdem die Polizei den Tatverdächtigen noch am gleichen Tag gefasst hatte, wurde er bereits am heutigen Montag, den 01. September, einem Haftrichter vorgeführt. Gegen den Beschuldigten erging Haftbefehl wegen versuchten Totschlags in drei Fällen, gefährlicher Körperverletzung in drei Fällen, gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr zur Herbeiführung eines Unglücksfalls und vorsätzlichen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.
Zeugen befragt
Der Beschuldigte war am Tatabend mit einem Mietwagen unterwegs, welchen er sich einige Tage zuvor legal von einer regionalen Autovermietung ausgeliehen hatte. Am heutigen Montag haben die Ermittler der Kriminalpolizeiinspektion Amberg weitere Personen befragt, um die Hintergründe der Tat aufzuklären.
Die Kriminalpolizeiinspektion Amberg bittet Personen, die etwas beobachtet haben, das mit der Tat in Verbindung stehen könnte, darum, sich unter der Rufnummer 09621/890-0 zu melden.
Auf einem dafür freigeschalteten Portal können mögliche Zeugen sowohl Video- als auch Bildmaterial hochladen.
Hier geht es zum Medien-Upload-Portal.
Polizeipräsidium Oberpfalz / RNRed