In einem Landshuter Pub kam es am Wochenende zu einem Streit zwischen zwei 20-Jährigen. Dabei verletzte einer der beiden seinen Freund so schwer, dass er in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Als dieser von der Polizei in Gewahrsam genommen wurden, griff er auch die Beamten an.
Wie die Polizeiinspektion Landshut mitteilte, kam es am Sonntag, den 31. August, gegen 01:50 Uhr morgens zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Freunden.
Schwerer Sturz
Ein 20-Jähriger aus Mengkofen ging in einem Pub in der Apothekergasse auf seinen gleichaltrigen Freund los, als dieser nicht damit aufhörte, ihn zu filmen. Dabei würgte er ihn so lange, bis er das Bewusstsein verlor. Der Geschädigte stürzte in der Folge und verletzte sich so schwer, dass er in ein Landshuter Krankenhaus eingeliefert werden musste.
Zwei Polizeibeamte verletzt
Da der 20-Jährige erheblich alkoholisiert war, ordnete die Staatsanwaltschaft Landshut eine Blutentnahme an, die in einem Landshuter Krankenhaus durchgeführt wurde. Dabei war der junge Mann äußerst unkooperativ und den Beamten gegenüber aggressiv. Schließlich musste er in Gewahrsam genommen werden. Dabei kam es zu einer Widerstandshandlung, bei der zwei Beamte verletzt wurden. Gegen den 20-Jährigen wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung sowie wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.
Polizeiinspektion Landshut / RNRed