In Altdorf im Landkreis Landshut hat ein 33-Jähriger am Sonntag in einem Hotel den Feueralarm ausgelöst. Aber nicht etwa wegen eines Brandes, sondern weil ihm die Wartezeit für den Check-in zu lang wurde.
Wie die Polizei mitteilte, löste am Sonntag, den 7. September, ein 33-Jähriger gegen 03:45 Uhr, in einem Hotel in der Äußeren Parkstraße den Feuermelder aus. Der Mann aus Belgien, der wegen einer Hochzeit nach Landshut gekommen war, wollte nach eigenen Angaben zwei Stunden zuvor in dem Hotel einchecken.
Hotel geräumt
Da die Rezeption nicht besetzt war, musste er eine dort angegebene Nummer anrufen, um einchecken zu können. Da er es nicht schaffte, mit der Bandansage erfolgreich im Hotel einzuchecken, wartete er noch zwei Stunden im Hotel. Derart verärgert löste er daraufhin den Feuermelder aus. In der Folge wurde das Hotel geräumt und die Feuerwehr musste anrücken.
Kein Check-in mehr möglich
Obwohl dann auch der Geschäftsführer des Hotels vor Ort war, klappte es erneut nicht mit dem Einchecken. Die Aufnahme im Hotel wurde ihm jetzt gänzlich verweigert. Die Polizei ermittelt wegen Missbrauch von Notrufen gegen 33-jährigen Belgier.
Polizeiinspektion Landshut / RNRed