5.000 Euro für den Nachwuchs: das Stadtwerk.Donau-Arena unterstützt den EV Regensburg mit einer Spende. Der Betrag stammt aus dem Reinerlös der Länderspiele im April – und soll nun gezielt in die Nachwuchsarbeit und neue Projekte des Eissportvereins fließen.
das Stadtwerk.Donau-Arena überreicht dem Eissportverein Regensburg e.V. (EVR) eine Spende über 5.000 Euro und unterstützt damit die Nachwuchsarbeit des Vereins.
„Wir werden gezielt einige Projekte in Angriff nehmen“
Im April dieses Jahres richtete die das Stadwerk.Donau-Arena zwei Eishockey-Länderspiele mit der deutschen Nationalmannschaft aus. Unterstützung erhielt das Stadtwerk.Donau-Arena bei diesem Spiel vom EV Regensburg, durch sogenanntes Spieltagspersonal und ehrenamtliche Ordner.
Den Reinerlös von 5.000 Euro, der aus diesem Spiel hervorging, überreichte Manfred Koller, der Geschäftsführer des Stadtwerks, an EVR-Vorstand Christian Volkmer. „Wir freuen uns, mit dieser Spende die Nachwuchsarbeit des EVR fördern und weiter vorantreiben zu können", so Manfred Koller. Christian Volkmer hat auch schon Pläne, wofür er diese Spende einsetzen will: „Mit dieser großzügigen Spende werden wir gezielt einige Projekte in Angriff nehmen, um weiterhin unseren Nachwuchs aufzubauen".
das Stadtwerk.Regensburg / RNRed