Für seine Busfahrt von Pentling nach Regensburg checkte Manfred Bader mit einem Wisch in der App des Regensburger Verkehrsverbunds (RVV) ein. Seine Fahrt markierte dabei ein kleines Jubiläum: Die insgesamt 10.000ste Fahrt mit RVVswipe.
RVV-Geschäftsführer Kai Müller-Eberstein betont: „Das zunehmende Interesse an RVVswipe zeigt uns, dass ein digitaler und sehr einfacher Erwerb der Tickets gerne angenommen wird. Gelegenheitsfahrer müssen sich keine Gedanken über ihre nächste Fahrt im RVV machen. Das gültige Ticket ist dank Standorterkennung sofort nach dem Einchecken auf dem Handy. Damit machen wir den ÖPNV wieder ein Stückchen attraktiver.“ Manfred Bader, der mit seiner Fahrt für den zehntausendsten Check-In im Verbundgebiet sorgt, ergänzt: „Einfacher geht’s nicht. An der Einstiegshaltestelle schalte ich es ein, die Daten werden automatisch erfasst, beim Ausstieg schalte ich es wieder zurück mit einem Swipe. Die Kosten werden mir dann am nächsten Tag per E-Mail gemeldet. Eine ganz tolle Sache.“
Blumen für die 10.000ste Fahrt
Bei der zehntausendsten Fahrt ging es für Manfred Bader von Pentling über den Hauptbahnhof zur Keplerstraße. Passend zu dieser Strecke wurde Herr Bader an der Haltestelle Keplerstraße von Kai Müller-Eberstein mit Blumen und einem Gutschein in Empfang genommen.
Regensburger Verkehrsverbund GmbH / RNRed