Nach 15 Jahren ziehen die Gastronomen Stephanie und Peter Birnthaler einen Schlussstrich: Sie werden das Catering bei den Thurn und Taxis Schlossfestspielen in Regensburg künftig nicht mehr übernehmen. Die Entscheidung gab das Ehepaar diese Woche bekannt.
Stephanie und Peter Birnthaler sind seit 2006 stolze Inhaber von drei Hotels: dem Goliath Hotel am Regensburger Dom, dem Hotel David an der Donau und dem Business Hotel Dock1. Neben der Bewirtung ihrer Gäste betreibt das Gastronomen-Ehepaar ein Catering und war 15 Jahre lang für das Festspielrestaurant bei den Thrun und Taxis Schlossfestspielen in Regensburg verantwortlich.
„Neue Projekte“
Auf Nachfrage der Regensburger Nachrichten-Redaktion gab Stephanie Birnthaler ein Statement zu ihrer Entscheidung ab: „Nach 15 Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit werden wir im kommenden Jahr das Catering der Thurn und Taxis Schlossfestspiele nicht mehr übernehmen. Wir nehmen dieses Jubiläum zum Anlass, uns aus eigener Entscheidung zurückzuziehen und uns neuen Projekten zu widmen. Wir bedanken uns herzlich für die langjährige Partnerschaft und das Vertrauen.“
Auf weitere Fragen der Redaktion äußerten sich die Birnthalers nicht.
Sarah Solleder / RNRed