Der Mordfall Dieter Loew wurde vor Kurzem zum Cold Case ernannt. Neue Ermittlerteams der Kripo Amberg haben den Fall neu aufgerollt und erhoffen sich wichtige Hinweise aus der Bevölkerung. Dafür starten heute eine Plakataktion sowie eine Anwohnerbefragung in Wernberg-Köblitz.
Mit dem Start der Plakataktion am heutigen Freitag, den 17. Oktober, führt die Kriminalpolizeiinspektion Amberg gleichzeitig eine ergänzende Anwohnerbefragungen im Bereich Wernberg-Köblitz und Umkreis durch. Ziel ist es, mögliche neue Hinweise im Mordfall Dieter Loew zu gewinnen und bislang unbekannte Wahrnehmungen aus dem Tatzeitraum zu erfassen.
Anwohner erneut für Fall senisbilisieren
Die Ermittler des Cold-Case-Teams stehen aktuell in engem Austausch mit Bürgerinnen und Bürgern, die im Umfeld des Tatorts wohnhaft sind oder damals dort unterwegs waren. Ergänzend dazu werden Fahndungsplakate an gut frequentierten Plätzen im Gemeindegebiet und den angrenzenden Orten sichtbar angebracht, um die Bevölkerung erneut für den Fall zu sensibilisieren.
Wer hat verdächtige Wahrnehmungen im Dezember 2014 gemacht?
Wer in der Nacht vom 21. auf den 22. Dezember 2014 im Bereich Wernberg-Köblitz verdächtige Personen, Fahrzeuge oder sonstige Auffälligkeiten wahrgenommen hat – auch wenn diese Beobachtungen zunächst unbedeutend erscheinen –, wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizeiinspektion Amberg in Verbindung zu setzen.
Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Amberg unter der Rufnummer 09621/890-2121 oder auch jede andere Polizeidienststelle entgegen.
Kriminalpolizei Amberg / RNRed