Gestern Abend kam es auf der Staatsstraße 2234 zwischen Breitenbrunn und Dietfurt im Bereich einer leichten Kurve zu einem schweren Verkehrsunfall. Zwei Pkw kollidierten frontal miteinander – beide Fahrzeugführer verstarben noch an der Unfallstelle.
Am Montag, den 27. Oktober, gegen 20:30 Uhr, kam es auf der Staatsstraße 2234 zwischen Breitenbrunn und Dietfurt zu einem schweren Verkehrsunfall. Aus bislang ungeklärter Ursache kollidierten zwei entgegenkommende Pkw frontal miteinander. Beide Fahrzeugführer – zwei Männer im Alter von 59 und 34 Jahren – verstarben noch an der Unfallstelle. Sie befanden sich jeweils allein in ihren Fahrzeugen.
80.000 Euro Schaden
An den Unfallfahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 80.000 Euro. Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Gutachter hinzugezogen. Die Ermittlungen dauern an.
Polizeipräsidium Oberpfalz / RNRed