Am späten Montagnachmittag kam es in der Küche eines Schwimmbads in Bad Kötzting zu einer Brandentwicklung, die einen hohen Sachschaden forderte.
Am Montag, den 27. Oktober, wurde kurz vor 17:00 Uhr durch die integrierte Leitstelle ein Brand in einer Badestätte in Bad Kötzting gemeldet. Vor Ort war ein Großaufgebot an Kräften der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei im Einsatz. Es folgte die Räumung der Schwimmstätte, bei der rund 400 Personen betroffen waren. Die Feuerwehr brachte die Flammen schnell unter Kontrolle und löschte den Brand.
Auswirkungen und Verletzte
Das Feuer war im Küchenbereich des Schwimmbads ausgebrochen. Durch die Rauchentwicklung wurden sechs Personen leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf einen mittleren sechsstelligen Betrag geschätzt.
Ermittlungen und Schließung
Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg führt am Dienstag, den 28. Oktober, im Laufe des Tages eine Begehung des Brandortes durch. Eine Aussage zur genauen Brandursache kann derzeit noch nicht getroffen werden und ist Teil der weiteren Ermittlungen. Das Bad ist aktuell aufgrund des Brandes bis auf weiteres geschlossen.
Polizeipräsidium Oberpfalz / RNRed